Samstag, 7. Mai 2016

Frühlingswiese



pleinair, Ölbild

Weils gestern so schön war, bin ich heute gleich wieder los.
Peter kam auch mit, den hab ich aber unterwegs 'verloren' da er unbedingt mein Motiv von gestern malen wollte...
Das frischgeschlüpfte Grün überall ist wirklich unglaublich schön - richtig toll satt und kräftig.

Ich habe wieder vorab eine kleine Pochade gemacht,  das hat mir auf jeden Fall, wieder geholfen:
hab gleich gemerkt wo's hakt und konnte die Fehler beim großen Ölbild dann gleich vermeiden (was mich nicht davon abhielt andere zu machen^^). Man sieht auch wie ich da noch viel kühler in den Farben war und die Schatten anders liefen - Spätnachmittags macht die 1 Stunde Zeitunterschied enorm was aus.

Pochade



Because it was so beautiful yesterday I did it again;-)
The freshborn green everywhere is so amazing - saturated and strong.

And again I made a little pochade before, so I could see what did not work - and so I didn't make the same mistakes in the big oilpainting (but that's no cause not to make some others^^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen