Mittwoch, 13. Juni 2018

Bretagne 4 - pleine de soleil

pleinairpainting

Das ist die große Bucht vorm Haus, bei Flut voll mit wunderschön türkisem Wassert - und eigentlich auch voller Badender.
Nur: beim Malen verzog sich langsam die Sonne - und mit ihr leider auch die Menschen.


Davor malte ich das erste Bild gleich morgens nach dem Kaffee - bei dem ich schon die ganze Zeit in die Sonne blinzelte und beschloß das Glitzer auf dem Wasser n zu malen.
Das habe ich mittlerweile jedes Jahr versucht - es wird langsam doch schon recht glitzerig ^^.


Hier sind die Versuche aus den letzten Jahren:





Nach dem sundowner sah die Bucht dann sooo schön aus, dass ich sie unbedingt nochmal malen musste… aber wie so oft: wenn es schon wie gemalt aussieht, sollte man es besser nicht malen, es wird dann schnell ein bisschen kitschig.



This it the bay at the house, full of water, and also with bathing people.
But as the sun disappeared, so did the people.

Before I started the day with this Painting, which I did right after the morningcoffee, trying to capture the sun on the water.
This exercise I do every year again, it’s getting better, as you can see:

After the sundowner the bay looked sooo painterly, that I had to paint it.
But as often: if it looks tooo beautiful you better shouldn’t paint it, it gets often a little cheesy.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen