Dienstag, 16. Juni 2020

Chinesischer Garten

pleinairpainting

Dieses Bild habe ich hier in Frankfurt im Garten des Himmlischen Friedens gemalt - und das war es dort tatsächlich: ganz ruhig und entspannt.
Ich habe versucht die Architektur nicht zu pingelig und akkurat zu malen, stellenweise ist es mir sogar gelungen...
Die Spiegelung auf dem Wasser habe ich dann aber zuhause ausnahmsweise komplett überarbeitet - ich war so happy mit dem oberen Teil des Bildes, dass mich der untere zu sehr störte: das Wasser war zu verschwiemelt und zu kontrastarm...


Bildanfang

I painted this one here in Frankfurt in the Garden of Tiananmen Peace - and that's what it was: very calm and relaxed. 
I tried not to paint the architecture too fussy and accurate, in some places I even succeeded... 
But I completely reworked the reflection on the water at home - I was so happy with the upper part of the picture that the lower one bothered me too much: the water was too swollen and too low in contrast...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen