Sonntag, 7. Juni 2020

Pfützen unterm Kirschbaum

pleinairpainting

Ich habe schon wieder einen Weg gemalt - irgendwie scheint das grad ein Lieblingsmotiv von mir zu werden. Das Wetter war total durchwachsen. ich begann mit einer kleine Pochade vorab, die ich bei bedeckten Himmel malte. Später kam dann die Sonne raus, es war teilweise sogar wolkenlos - bis es plötzlich wieder zuzog und dann auch anfing zu regnen und zu winden. All seasons in one day :-)
Da war ich dann doch sehr froh über meinen tollen Pleinair-Schirm!

Ich habe von dem  Malprozess des Bildes wieder ein Zeitraffervideo gedreht, dass ihr euch hier ansehen könnt.

Kleine Ölskizze vorab

I have already painted another way - somehow this seems to become a favourite motif of mine. The weather was totally mixed. I started with a little pochade in advance, which I painted under an overcast sky. Later the sun came out, it was partly even cloudless - until it suddenly became cloudy again and then it started to rain and wind. All seasons in one day :-)
So I was very happy about my great plein air bestbrella!

I have shot a time-lapse video of the painting process of the picture again, which you can watch here.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen