Donnerstag, 2. Juli 2020

Malberg


Wir haben auf dem Malberg gemalt! Ja, den gibt es wirklich, der ist in der Nähe von Montabaur. Wir, das sind mein Mann, Torsten Wolber und ich. Das ist das erste mal seit Corona, dass wir uns zum Malen getroffen haben - und es war toll. Wir werden das auf jeden fall wieder öfter machen!


Ich malte vorab eine kleine Ölskizze - dank der mir Torsten den Tipp geben konnte die Richtung im Bild zu ändern, so dass mehr Spannung entsteht. das hat sehr geholfen - und hätte ich alleine wahrscheinlich gar nicht gesehen.

Pochade



Torsten und Peter


Das 2. Bild des Tages malten wir am Silbersee - nicht weit weg vom Malberg.
Das Gegenlicht und das Glitzern wollte ich eigentlich malen - ich glaube aber, dass nun der Baum vorne rechts den Blick zu sehr auf sich zieht. Egal: es hat so viel Spaß gemacht, da ist das Ergebnis zweitrangig :-)

Torstens See-Bild. Bei ihm glitzert es richtig!



We painted on the Malberg! It's near Montabaur. This is my husband, Torsten Wolber and me. This is the first time we've met for painting since Corona - and it was great. We will definitely do it again more often!

I made a small oil sketch before - thanks to which Torsten was able to give me the tip to change the direction in the composition so that there is more tension. That helped a lot - and I probably wouldn't have seen it alone.


We painted the 2nd one of the day at the Silbersee - not far away from the Malberg.
I wanted to paint the backlight and the glitter - but I think that now the tree in the front right draws too much attention. Anyway: it was so much fun, the result is secondary :-)













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen