Samstag, 17. April 2021

Pleinairmalerei Workshop "Sonnenflecken"

Heute habe ich einen weiteren Workshop gegeben - und die Schülerin hatte sich explizit gewünscht von mir zu lernen, wie ich meine Sonnenflecken male. Und dann schien die Sonne nicht ...!

Da erinnerte ich mich an mein "Sonnemotiv" von letzter Woche:
Das blühende Scharbockskraut zauberte so einen schöne Kontrast trotz fehlender Sonne, dass ich so trotzdem demonstrieren konnte wie ich solche leuchtenden "Sonnenflecken" male.

Leider wurden wir beide mit unserem Bild nicht fertig - die Erklärungen beim Malen kosten eben doch immer auch Zeit und es wurde uns beiden einfach zu kalt (wir haben die Bilder beide jeweils  zu Hause beendet).



Pleinairmalerei Workshop in Öl

Today I gave another workshop - and the student had explicitly wanted to learn from me how to paint my sunspots. And then the sun didn't shine ...!

That's when I remembered my "sunny motif" from last week:

The flowering lesser celandine conjured up such a beautiful contrast despite the lack of sun, that I was able to demonstrate how I paint such bright "sunspots" anyway.

Unfortunately, we both didn't finish our painting - the explanations while painting always take time and it was just too cold for both of us (we both finished the paintings at home).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen