Montag, 8. November 2021

Herbst im chinesischen Garten


Nachdem ich das mit Sibylle schon lange geplant hatte, haben wir uns heute endlich zum Malen im Garten des himmlischen Friedens hier in Frankfurt getroffen.
Leider waren wir damit genau ein paar Tage zu spät, das bunteste Laub war schon nicht mehr an den Baumen und Büschen sondern im Wasser... also beschloß ich genau das zu malen.

Unten seht ihr, wie ich das Bild aufgebaut habe:

farbiges Einblocken der großen Formen

Den Busch arbeitete ich zuerst aus

... dann Steine und Gräser

Dann malte ich die Spiegelung.

Danach überarbeite ich die Felsen noch mal komplett, mit dem Spachtel
sie waren mir nicht hart und kantig genug und ergänzte noch die Blätter.


Sibylle Lienhard beim Malen

und ausnahmsweise auch mal ein Bild von mir :-)


After I had planned this with Sibylle for a long time, we finally met today to paint in the Garden of Heavenly Peace here in Frankfurt.

Unfortunately we were exactly a few days too late, the most colourful foliage was no longer on the trees and bushes but in the water... so I decided to paint exactly that.

Below you can see how I built up the painting:



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen