Montag, 6. Dezember 2021

verschneite Tannen

 

Schnee Ölbild Pleinairmalerei

Dieses mal hatte ich im Taunus mehr Glück im Schnee: 

Ich war dort oben über den Wolken und so schien sogar die Sonne! So konnte ich endlich mal wieder diese wunderschönen blauen Schatten malen (in denen der blaue Himmel durch den selbst farblosen weißen Schnee komplett knallig satt reflektiert wird).

So ergab sich auch die etwas andere Komposition: ich wollte den Schatten einen möglichst großen Raum geben.

Bei dem Bild bin ich ganz glücklich, dass es mir gelungen ist, ein paar der allerersten Pinselstriche bis ganz zum Schluß stehen zu lassen.

Bildanfang



This time I had more luck in the snow in the Taunus: 

I was up there above the clouds and so even the sun was shining! So I could finally paint those beautiful blue shadows again (in which the blue sky is completely reflected by the colourless white snow).

This also resulted in the somewhat different composition: I wanted to give the shadows as much space as possible.

In this painting I am quite happy that I managed to leave a few of the very first brushstrokes until the very end.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen