Dienstag, 4. Januar 2022

Peter

Ölmalerei Poträt alla prima

Ich habe mich an mein nächstes Porträt getraut: mein Mann hatte sich gewünscht von mir gemalt zu werden.

Noch habe ich vom Foto gemalt - ich bin ja noch am üben. Und das war auch gut für ihn, weil ich mit 5 Stunden wieder eeewig gemalt, wenn auch nicht ganz so lange wie am ersten Poträt.

Ich habe ihn tatsächlich ein paar Jahre älter und runder gemalt als er ist (subjektive Wahrnehmung?), aber seinenAusdruck habe ich erstaunlich gut hinbekommen, da wqr ich selbst ganz überrascht :-)

Ich habe mich an die Vorgehensweise aus dem Porträtmalkurs von Torsten gehalten, die hilft mir wirklich sehr auf diesem mir noch ungewohnten Terrain.




I dared to paint my next portrait: my husband had wanted to be painted by me.

Still I painted from the photo - I'm still practicing. And that was also good for him, because I painted with 5 hours again much tooo looong, although not quite as long as on the first potrait.

I actually painted him a few years older and rounder than he is (subjective perception?), but his expression I got amazingly well, I was quite surprised myself :-)

I followed the procedure from the portrait painting course by Torsten, which really helps me a lot on this unfamiliar terrain.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen