Montag, 1. Mai 2023

Rapsfelder Ölskizzen

 

Rapsfeld Ölbild Pochades Ölskizzen Pleinairmalerei

Ich war so beeindruckt von den Rapsfeldern gestern und hatte das Gefühl das nicht richtig eingefangen zu haben. Deswegen bin ich heute gleich wieder los...

Ich konnte mich dann für kein einzelnes Motiv entschieden um hab dann einfach alle gemalt :-)

Wie immer bin ich am Anfang ganz begeistert wie schön schnell diese kleinen Ölskizzen zu malen sind (zwischen 20 und 40 Minuten/Bild) - und merke dann irgendwann, dass so ein Mulitpicture auf der Zielgeraden dann aber auch immer sehr anstrengend wird. Die Konzentration lässt dann einfach zu sehr nach.

Bild 1


Bild 2

Bild 3


Bild 4

I was so impressed by the rape fields yesterday and had the feeling I hadn't really captured it. That's why I started again today...

I couldn't decide on a single motif and just painted them all :-)

As always, I'm thrilled at the beginning how quickly these little oil sketches can be painted - and then I realise at some point that such a multi-picture becomes very exhausting on the home stretch. Concentration then simply wanes too much.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen