Samstag, 10. August 2024

Pleinairmalerei Workshop (Artistravel) auf Borkum


Das ist meine Maldemo vom letzten Workshoptag, und das sind ein paar der Ergebnisse der Teilnehmer:
Wir haben an diesem Tag auf einer dunkelblau grundierten Malplatte gemacht und den beleuchteten Sand um die Schatten als Negativform gemalt. Diese Arbeitsweise ist schon ziemlich anspruchsvoll , und wurde von allen total gut umgesetzt!


Ich bin total beeindruckt, wie alle sich trotz zum Teil widrigster Umstände (Wind, Sand, Hitze, zum Teil auch Regen) auf die Pleinairmalerei eingelassen habe, einige habe sogar vor und/oder nach dem Workshop noch gemalt.

Ich zeige hier ein paar Impressionen einer wunderbaren Workshopwoche auf Borkum, mit besonders motivierten Teilnehmer, die sich gegenseitig unterstützten und auch nach dieser Woche noch im regen Austausch über WhatsApp geblieben sind und weiter raus gehen zum Malen: das ist für mich immer das allerbeste Gefühl, wenn ich aus Maler*innen, die sich bisher noch nie nach draußen (oder an Ölfarben) getraut haben,  Pleinairmaler*innen gemacht haben :-)











Dünen, Dünen, Dünen


Pochade-Demos


Pochade Ergebnisse


Verpackt für den Heimtransport



Ausbeute






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen