Samstag, 21. September 2019

Normandie Fécamp Hafen




Den vierten Artretreat-Tag blieben wir in Fécamp. Das strahlende Morgenlicht malte ich direkt an der Hafenpromenade - zum Glück stand Torsten hinter mir und "beschützte" mich vor den Blicken der Passanten (und bekam dafür alles ab^^).


 Das zweite Bild malten wir nur ein paar Meter von dort entfernt - das grüne Schiff gefiel mir auf Anhieb. Leider legte das kleine rote Boot, das direkt dahinter lag nach 10 Minuten ab - dadurch war ich ein bisschen lost mit meiner Komposition. Und vermasselte es dann mit diesem riesigen, aber unwichtigen Schuppen, der fast die Hälfte des Bildes einnahm. Ich habe für mich mal getestet, wie das ohne diesen Klotz ausgesehen hätte und das Bild digital retuschiert:

bessere Komposition, oder?

Abends malte ich dann noch den Blick von unserer Terrasse - das war ein richtig schöner sommerlicher Maltag!






The fourth day of our Artretreat we stayed in Fécamp. I painted the bright morning light directly at the harbour promenade - luckily Torsten was stood behind me and "protected" me from the eyes of the passers-by (and got everything for it^^).


 The second one we painted only a few meters from there - I liked the green ship right away. Unfortunately the small red boat, which was directly behind it, left after 10 minutes - so I was a little bit lost with my composition. And then screwed up with this huge but unimportant shed, which took up almost half of the painting. I tested for myself what it would have looked like without this block and digitally retouched it.

In the evening I painted the view from our terrace - that was a really nice summery painting day!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen