Montag, 2. September 2019

Heidekraut im Wald


pleinairpainting côte d'argent peinture a l'huile

Endlich bin ich wieder am Meer, dieses mal an der Côte d‘Argent im Südwestens Frankreichs.
Das erste Bild konnte ich allerdings wegen des starken Windes nicht am Strand malen... diese wunderschön beleuchteten Erika fand ich direkt hinter den Dünen im Wald.
Obwohl während der Stunde, die ich dort malte fast jede Stelle irgendwann mal in der Sonne war, habe ich mich auf wenige Sonnenflecken beschränkt - so leuchten die dann einfach mehr.
Hier sind die verschiedenen Stadien - der Moment wo ich die ersten Lichter setze ist immer der tollste. Ich werde versuchen in Zukunft danach noch vorsichtiger weiter zu malen, um die schönen Stellen nicht zu sehr zu übermalen.











Finally I am at the ocean again, this time at the Côte d'Argent in the southwest of France.
But I couldn't paint the first picture on the beach because of the strong wind...
I found this beautifully illuminated heathers directly behind the dunes in the forest.
Although during the hour that I painted there almost every spot was in the sun at some point I limited myself to a few sunspots - so they will shine more.
Here are the different stages - the moment I set the first lights is always the best. I will try in the future to paint even more cautiously afterwards, in order not to paint too much over the happy spots.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen