Sonntag, 24. Januar 2021

Altes Küchenbuffet

 altes Küchenbuffet Ölbild


Und ich habe gleich am nächsten Tag ein weitere Küchenbild gemalt. Ich habe nämlich festgestellt, dass das eine sehr gute Übung für mich ist um malerischer zu werden: Statt jedes Ding ganz genau zu malen, so zu erklären, dass es jeder erkennt, und dann zu frickelig und krampfig zu werden, habe ich überall nur grob die Form und die Farbe hingemalt, die ich dort sehe... die Gegenstände nicht konstruiert sondern nur angedeutet. Der Gesamteindruck ist dann zwar sehr detailliert wenn man aber genauer hinsieht, habe ich alles ganz locker gemalt.

Das alte Küchenbuffet ist übrigens ein Erbstück meiner Oma, rechts an der Seitenwand sind noch die Namen meiner Mutter und meiner Onkels in Kinderschrift eingeritzt :-)


And I painted another kitchen painting the very next day. I have discovered that this is a very good exercise for me to become more painterly: Instead of painting every thing exactly, explaining it so that everyone recognizes it, and then getting too fiddly and exact, I just roughly painted everywhere the shape and colour I see there.... I did not construct the objects but only hinted at them. The overall impression is then very detailed, but if you look more closely, I have painted everything very loosely.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen