Mittwoch, 6. Januar 2021

Verschneite Bäume

 

schneebedeckte Bäume gemalt, Ölbild, Pleinairmalerei

Wie haben den Trubel zwischen den Jahren und zu Neujahr abgewartet und sind in den schon wieder viel leereren Taunus gefahren. Wegen der Gefahr des Schneebruchs haben wir uns auch gar nicht so weit in den Wald hereingetraut und auf einer Lichtung die wunderschön eingeschneiten Bäume gemalt.

Es ist (mal wieder) sehr schwer für mich gewesen ein Kürzel für die verschneiten Äste zu finden... deswegen habe ich dann doch wieder Ast für Ast gemalt, was ein bisschen naiv wirkt.

Aber die Stimmung habe ich doch ziemlich genau eingefangen.

Beim Malen des Bildes habe ich mich mal wieder gefilmt, das Video könnt ihr auf meiner Website sehen.

Unten seht ihr das Bild von Peter, der hat ein schönes Kürzel für die Äste gefunden






Peters Acryl-Bild

We waited for the hustle and bustle between the years and at New Year's and drove into the Taunus, which is already much emptier. Because of the danger of snow breaking, we didn't dare go that far into the forest and painted the beautifully snow-covered trees in a clearing.

It was (once again) very difficult for me to find an abbreviation for the snow-covered branches... so I painted branch by branch again, which seems a bit naive.

But I managed to capture the atmosphere quite accurately.

While painting  I filmed myself again, you can see the video on my website.

Below you can see Peter's painting, he found a better abbreviation for the branches.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen