Freitag, 2. Juli 2021

Wallnussbaum hinterm Zaun

Baum gemalt Ölbild Pleinairmalerei

Diesen schönen Walnussbaum fand ich neben einer Streuobstwiese (die ich gesucht und gefunden habe, um am nächsten Wochenende meinen ersten Gruppen-Pleinairworkshop seit Corona dort zu halten).

Ich mag Motive gerne, die einen großen Kontrast im Bild haben - so habe ich immer etwas, woran ich mich festhalten kann beim Malen. Seht ihr, wie das Auge automatisch zur Stelle mit dem größten Kontrast wandert?


This beautiful walnut tree I found next to a meadow orchard (which I was looking for and found to hold my first group plein air workshop since Corona there next weekend).

I like subjects that have a big contrast in it - so I always have something to hold on to while painting. See how the eye automatically moves to the spot with this greatest contrast?

1 Kommentar: