Montag, 25. Juli 2022

Pleinairmalerei am (im!) Liederbach

Liederbach pleinairmalerei ölbild

Unglaublich, wie sich diese superheißen Tage diesen Sommer häufen! 

Da ich letzte Woche beim Workshop gute Erfahrungen gemacht am Liederbach die Hitze zu ertragen, verabredete ich mich diese Woche mit Birgit und ihre kleinen Familie dort: tatsächlich habe ich, trotz weit über 30 Grad an diesem Tag, kein einziges mal richtig geschwitzt – ich hatte Abends nur ganz schrumpelige Füße, da ich den ganzen Tag im Wasser stand :-)

Das Motiv hat mich etwas überfordert:
Da war Schatten und Sonne auf dem Wasser, der Blick unters Wasser, die Spiegelungen auf dem Wasser... und all das wollte ich unbedingt malen! So ist mein Bild etwas unleserlich geworden – aber die Farbenvielfalt mag ich, und vor allem ist es eine richtig schöne Erinnerung an diesen wunderschönen Sommertag mit Birgit! Um ihr Bild zu sehen, schaut gerne auf ihrem Instagramprofil nach!

Bildanfang


Location in einer kurzen Sonnepause (in sehr angenehmen leichten Regen!)

Birgit im besten Atelier der Welt!


Unbelievable how these super hot days are piling up this summer! 

Since I had good experiences last week at the workshop at the Liederbach to endure the heat, I arranged to meet Birgit and her little family there this week: in fact, despite well over 30 degrees on this day, I didn't sweat once - I just had very wrinkly feet in the evening, because I stood in the water all day :-)

The motif was a bit too overwhelming for me:

There was shadow and sun on the water, the view under the water, the reflections on the water... and I really wanted to paint all that! So my painting became a bit illegible - but I like the variety of colours, and above all it is a really nice memory of this wonderful summer day with Birgit! To see her painting, feel free to check out her Instagram profile!



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen