Montag, 18. Juli 2022

Pleinairmalerei Workshop (am Liederbach)

Liederbach Ölbild Pleinairmalerei


Und wieder habe ich einen so heißen Workshop bei über 35° gegeben:
Doch dieses mal haben wir die Location den Temperaturen angepaßt und sind in den Taunus an den Liederbach gefahren – was sich total gelohnt hat; nicht nur wegen des kühlen Wassers sondern vor allem wegen des wunderschönen Motivs!

Es war sehr schön meiner Schülerin zu zeigen wie ich mein Motiv vereinfache und sie zu ermutigen auch ganz locker zu malen, den größten Pinsel, den sie hat zu benutzen – sie hat das alles sofort wunderbar umgesetzt und ein (wie ich finde) richtig tolles Bild gemalt, trotz der für sie ungewohnten Vorgehensweise.




Bildanfang (Untermalung)



kleine Ölskizze vorab


And again I gave a hot workshop at over 35°:
But this time we adapted the location to the temperature and went to the Taunus to the Liederbach - which was totally worth it; not only because of the cool water but especially because of the beautiful motif!

It was very nice to show my student how I simplify my motif and to encourage her to paint loosely, to use the biggest brush she has - she immediately put all this into practice wonderfully and painted a (I think) really great painting, despite the unfamiliar approach for her.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen