Samstag, 16. Juli 2022

Pleinairmalerei Gruppenworkshop (über Boesner)



Nach fast einem Jahr habe ich mal wieder einen Boesner Gruppenworkshop gegeben.
Um die Location vorab zu checken, bin ich ein paar Tage vorher rausgeradelt und habe ein paar mögliche Motive gemalt, um den Teilnehmer*Innen zu zeigen, welche Kompositionen dorrtet möglich sind.

Ich war ziemlich erschrocken wieviel trockener die Wiese dort dieses Jahr ist, letztes Jahr war sie zur gleichen zeit ganz satt grün!

Aber so konnten wir sehr gut üben diese braun-grün-rot-gelblichenen Töne zu mischen...

Es war ein tolle Gruppe und hat mir trotz der Anstrengung bei den Temperaturen viel Spaß gemacht!

(Falls ihr interessiert seid:
Den nächsten Boesner Workshop gebe ich Ende August, mehr dazu findet ihr auf meiner Website unter Workshops)




After almost a year, I gave another Boesner organized workshop.

To check out the location, I cycled out a few days before and painted a few possible motifs to show the participants what compositions are possible there.

I was quite shocked at how much drier the meadow is this year, last year it was a lush green at the same time!

But this way we could practice very well to mix these brown-green-red-yellowish tones...

It was a great group and I had a lot of fun despite the strain of the temperatures!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen