Freitag, 16. September 2022

Contis Plage – Ölskizzen Tageszeiten am Courant

Lichtstimmung Tageszeiten Ölbild pleinairmalerei

 Das ist der Blick aus "unserem" Garten auf den Courant in Contis Plage.

Als ich am Morgen den Nebel sah, wollte ich ihn unbedingt malen – wußte aber, dass ich mich sehr beeilen muss.

Deshalb entschied ich mich eine kleine schnelle Ölskizze zu machen.

Das erste Bild malte ich noch vorm Kaffe im Morgennebel, das zweite dann Mittags, bevor wir an den Strand sind.

Das Bild mit dem goldenen Licht der flach stehenden Sonne malte ich dann kurz vorm Abendessen, und das letzte dann nach Sonnenuntergang, bis es zu dunkel wurde, um noch irgendwas sehen zu können.

An jeder Pochade (Ölskizze) malte ich zwischen 25 und 40 Minuten.

Das beste an diesem Motiv, neben dem Blick auf das Wasser mit Spiegelung fand ich das kleine Boot, was so einen schönen roten Farbakzent setzt!






 This is the view from "our" garden of the Courant in Contis Plage.

When I saw the mist in the morning, I really wanted to paint it - but knew I had to hurry a lot.

So I decided to do a quick little oil sketch.

I painted the first painting before coffee in the morning mist, the second at noon before we went to the beach.

I painted the painting with the golden light of the flat sun just before dinner, and the last one after sunset, until it was too dark to see anything.

I painted each pochade (oil sketch) for between 25 and 40 minutes.

The best thing about this motif, apart from the view of the water with reflection, was the small boat, which adds such a beautiful red colour accent!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen