Montag, 5. September 2022

Weg im Spätsommer

Pleinairmalerei Ölbild zeitgenössischer Impressionismus

An diesem Spätsommer Nachmittag war es doch viel heißer als erwartet - deshalb habe ich mich ind den Schatten geflüchtet und den Weg in die Streuobstwiesen am Berger Hang gemalt.

Eigentlich wollte ich nur die tunneleigen Blick ins Helle malen, dann waren die Sonnenflecken auf dem Boden aber so schön, dass ich mich am Ende mehr drauf konzentriert habe.


On this late summer afternoon it was much hotter than expected - so I took refuge in the shade and painted the path in the orchards on the Berger Hang.

Actually I only wanted to paint the tunnel-like view into the brightness, but then the dappled light on the ground was so beautiful that I concentrated more on that in the end.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen