Sonntag, 12. Juni 2016

Bretagne - la plage

Ölbild, pleinair, bretagne

An der Küste von Beg Meil wechslen sich felsige Abschnitte mit kleinen Buchten ab, deren Sand ganz fein und weiß ist und das Meer türkis wie in der Karibik leuchten lässt.

Mit dem Bild bin ich ganz glücklich, nicht wegen des Malens selbst, das macht mich eigentlich immer glücklich, sondern weil es den Duktus hat, wie ich ihn gerne öfter erreichen würde: die Farben sitzen fett aufeinander und ich bin nicht zu frickelig geworden, so dass es schön locker geblieben ist. Keine Ahnung, warum ich das so oft nicht hinbekomme, am Material liegt es ganz offensichtlich nicht.

Naja: und der Platz war zum Malen natürlich  ein Traum ;-)


The coast of Beg Meil is very varied: rocks and sandy beaches alternate. The water shimmers turquoise like the caribean sea.

I'm pretty happy with this painting, because of the ductus of the brushstrokes, the paints are sitting fat on each other and I didn't paint too much details, so it stayed quiet loosy. No idea, why I can not manage it more often, the material seemes to be no reason.

Okay: and for painting the spot was a real dream ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen