Samstag, 11. Juni 2022

Bretagne - Ölskizzen

Pochade peinture en pleinair Bretaggne pleinairmalerei

Dieses Board hatte ich schon ein paar Tage zuvor angefangen, jetzt, am letzten Tag habe ich die letzte Ölskizze drauf gemalt. 
Zum einen musste ich mit meinen Malplatten sparsam umgehen (weil ich doch viel mehr malte als ich zuvor dachte) zum anderen fiel es so schwer sich dort für ein Motiv zu entscheiden, dass mir diese kleinen schnellen Ölskizzen ermöglichten nicht "entweder-ode"r sondern "sowohl-als-auch" zu malen :-)

Ich mag dieses "Brett" sehr gerne, da es auf einen Blick zeigt, wie unterschiedlich die Farben an nur einem Ort sein können, abhängig von Wetter und Tageszeit.



 








I had already started this board a few days before, now, on the last day, I painted the last oil sketch on it. 
On the one hand I had to use my painting boards sparingly (because I painted much more than I thought before) and on the other hand it was so difficult to decide on a motif there that these small quick oil sketches enabled me to paint not "either-or" but "both-as well" :-)

I really like this board because it shows at a glance how different the colours can be in just one place, depending on the weather and time of day.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen