Donnerstag, 9. Juni 2022

Bretagne - Wellen und … Sand

 Bretagne Seestück Pleinairmalerei

Dieses Bild malte ich sehr zügig (unter einer Stunde) und überlegte dann kurz nach dem Knipsen ob ich noch die Boote ergänzen soll, oder warten bis ein paar Wolken kommen um die noch mit reinzumalen…

Die Entscheidung wurde mir dann kurzer Hand vom Wind abgenommen: Ein kräftige Böe erwischte die Staffelei und Alles segelte vom Felsen in den Sand - das Bild natürlich mit der „richtigen“ Seite nach unten – als ich es umdrehte sah ich, dass das wohl nicht mehr zu retten ist :-(



I painted this one very quickly (less than an hour) and then briefly thought about whether I should add the boats or wait for some clouds to come and paint them in...

The decision was then quickly taken away from me by the wind: A strong gust caught the easel and everything sailed off the rock into the sand - the painting, of course, with the "right" side down - when I turned it over I saw that it was probably beyond saving :-(


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen