Montag, 1. August 2022

Seerosen


 

Seerosen Ölbild Pleinairmalerei

Diese Seerosen habe ich im botanischen Garten der Goetheruniversität gemalt – und prompt ein schönes Pleinairmalerei Abenteuer erlebt:

Obwohl ich mich bemühte schön locker und rough zu malen, dauerte es dann doch eine Weile bis ich das Motiv gemalt habe... ich malte daran bis 19 Uhr.
Um dann festzustellen, dass der Garten um 18 Uhr schließt. 

Also zumacht. 

Abgeschlossen wird. 

Mit mir drinnen ...!

Ich musste dann mit meinem ganzen Malgeraffel über 3(!) Tore klettern um auszubrechen, bzw. sogar 5 mal klettern, weil ich Hirni meine Bildmappe auf dem 2. Torpfosten vergaß… 🥴

Mein Fahrrad musste ich leider als Geisel dort lassen – habe also einen guten Grund dort morgen gleich noch mal dort zu malen :-)




Bildanfang



rentnereske Öffnungszeiten

Tor 2 von 3

I painted these water lilies in the botanical garden of Goethe University - and promptly had a nice plein air painting adventure:

Although I tried to paint loosely and roughly, it took a while to paint the motif... I painted on it until 7 pm.
Only to find out that the garden closes at 6 pm. 

So it closed. 

Locked. 

With me inside ...!

I then had to climb over 3(!) gates with all my painting gear to break free, or even climb 5 times, because I forgot my painting folder on the 2nd gatepost... 🥴

Unfortunately I had to leave my bike there as a hostage - so I have a good reason to paint there again tomorrow :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen