Montag, 4. Oktober 2021

Elsass - im Wald

wald gemalt pleinairmalerei

Immer noch Regen - wir sind dann in den Wald gestapft, in der Hoffnung, dass die Bäume den Regen ein bisschen abhalten - und wir ein nicht so graues Motiv finden.

Es war sehr dunkel dort, was ich wohl ganz gut eingefangen habe :-)

Mein Bildanfang war wieder einmal sehr schön locker... Auch wenn ich nicht wirklich frickelig wurde, wirkt mein fertiges Bild  im Gegensatz dazu nun irgendwie zu voll.

Dieser Anfang hat eine ganz anderer malerische Qualität, war in meine Augen aber zu unfertig und dadurch zu hell. Irgendwo zwischen diesem Stadium und dem fertigen Bild war es wohl genau gut :-)

Bildanfang (nach ca.20 Minuten)

... im dunklen Wald

Still raining - we then trudged into the forest, hoping that the trees would keep the rain off a bit - and we would find a not so grey subject.

It was very dark there, which I think I captured quite well :-)

My start of the painting was once again very nice and loose.... Even though I didn't really get fiddly, my finished picture now seems somehow too full in contrast.

This beginning has a very different painterly quality, but in my eyes it was too unfinished and therefore too bright. Somewhere between this stage and the finished picture it was probably just fine :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen