Mittwoch, 6. Oktober 2021

Elsass – Weinreben im Morgenlicht

 weinberg ölbild pleinairmalerei

Am nächsten Morgen wurde ich von der Sonne, die ins Zimmer schien geweckt: Ich bin dann noch vor dem Kaffee raus in die Weinberge und habe den Blick über Hunawihr in Richtung Schwarzwald gemalt. Da ich die anderen mit dem Frühstück nicht warten lassen wollte, habe ich mich so richtig beeilt und das Bild in 40 Minuten geschafft :-)
Ich glaube ohne diesen Zeitdruck hätte ich es niemals so schön locker lassen können....


The next morning I was woken up by the sun shining into my bed room: I then went to the vineyards before coffee and painted the view over Hunawihr towards the Black Forest. Since I didn't want to keep the others waiting with breakfast, I really hurried and finished the painting in 40 minutes :-)
I think without this time pressure I would never have been able to let it go so loose and painterly....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen