Samstag, 7. Mai 2022

Ostsee Pleinair Festival Ausstellung Kunsthalle Kühlungsborn

Ostsee Pleinair Festival 2022 Ausstellung Kühlungsborn
Abschlussausstellung des Ostsee Pleinair Festivals - meine Bilder (und andere...)

Als krönender Abschluss des Ostsee Pleianir Festivals wurde dann die Ausstellung mit den Bildern aller Teilnehmer eröffnet:
Das ist so toll, zu sehen, was alles in der kurzen Zeit entstanden ist - so eine Vielfalt!
Es macht Spaß die Bilder zu sehen und die dazugehörigen Maler*innen kennenzulernen, sich auszutauschen – und sich schon für nächstes Jahr zu verabreden :-)

Außerdem gab es eine Preisverleihung:
Eine Jury hat die 3 "besten" Bilder der Ausstellung prämiert.
Auch wenn ich insgesamt nicht verstehe, dass aus so etwas freiem und subjektivem wie der Malerei ein Wettbewerb entstehen soll, fühle ich mich sehr geehrt, das ich mit meinem Dünenbild den 2. Platz überreicht bekam.

Ganz lieben Dank dafür – und noch mehr für die Organisation dieses wunderbaren Events!

Ich werde auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder dabei sein!!! 

Besucher einer Ausstellung (© Frank Koebsch)


1. Platz - Marina Abramova mit "Es macht Spaß!" - Aquarell

3.Platz - Barbara Thephile-Hansen mit "An der Steilküste" -Öl gespachtelt.


meine erste Urkunde :-)





2. Platz - Yo Rühmer mit "Düne Contre Jour" - Öl auf Malplatte

As a crowning finale of the Ostsee Pleianir Festival, the exhibition with the paintings of all participants was opened:
It's so great to see everything that has been created in such a short time - such a variety!
It's fun to see the paintings and to get to know the painters, to exchange ideas - and to make plans for next year :-)

There was also an award ceremony:
A jury awarded prizes to the 3 "best" paintings of the exhibition.
Even though I don't understand why a competition should arise from something as free and subjective as painting, I feel very honoured that I was awarded 2nd place with my dune painting.

Thank you very much for that - and even more for organising this wonderful event!

I will definitely be back next year!!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen