Freitag, 6. Mai 2022

Ostsee Pleinair Festival Gespensterwald

Ostsee Pleinairmalerei Gespensterwald Ölbild

Tag 2 des Ostsee Pleinair Festivals.

Nachdem ich gleich früh morgens im Festivalbüro meine Leinwände habe abstempeln lassen, fuhr ich mit Birthe, eine Malerin, die ich durch meinen Domestikakurs kannte, etwas weiter östlich nach Nienhagen um den Gespensterwald zu malen.

Diesen magischen Ort entdeckte ich als ich dort auf der Hinfahrt durchradelte, er hat eine wirklich besonders schöne Atmosphäre.

Währen wir dort malten zogen leider Wolken auf, so daß ich froh war den Schattenwurf der hohen Buchen auf den Strand schon gleich am Anfang gemalt zu haben....



Day 2 of the Ostsee Pleinair Festival.

After I had my canvases stamped at the festival office early in the morning, I went with Birthe, a painter I knew from my Domestika course, a little further east to Nienhagen to paint the Gespensterwald.

I discovered this magical place when I cycled through there 2 days before on my way to Kühlungsborn, it has a really beautiful atmosphere.

Unfortunately, clouds came up while we were painting there, so I was glad to have painted the shadows cast by the tall beeches on the beach right at the beginning....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen